Euch gefällt`s-dann
klickt bitte links auf
den Button!
  

 

Wall Street`s Journal 2009                                    


26.12.09:                                                    Weihnachts-Welpen-Bilder hier!

18.12.09:                                                   Neue Bilder von unseren Welpen!

14.12.09:                                     Heute ist Geburts-Tag! Näheres unter Welpen/Puppies!

06.12.09:                   Es gibt auch ein neues Bild von unserer schwangeren Auster (Welpen)und Bilder bei Gina und Michel!

18.11.09:                   Neues Ultraschallbild unter Welpen!

11.11.09:                   Queenie übt schon für ihre neue Rolle! Neue Seite: Welpen!

08.11.09:                     Queenie hat ihre Begleithundeprüfung bestanden! Mehr Bilder hier!

01.11.09:                     Neue Fotos bei Gina und Queenie!

08.10.09:                     Neue Seite: Wurfplanung!!!

19.09.09:                    Neue Seite "Aktivitäten": Hier also endlich unser Bericht über das Hütehundtreffen 09 in Ellingen!

09.09.09                     Die heutige Schnapszahl brachte uns einen langersehnten Brief aus den USA von Optigen...,
                                 -mehr dazu bei Gina!

08.09.09:                    Urlaubsbilder findet man bei Michel, Magic, Queenie und Gina!

02.09.09:                                                     Zurück aus dem Nordsee-Urlaub grüssen:

Weitere Urlaubsbilder hier im Hunde-Album und im Michel-, Magic-, Queenie- und Gina-Album!

14.08.09:                   Es gibt neue Bilder auf Ginas Seite!

02.08.09:                   Heute ist unser kleiner Sonnenschein bei uns eingezogen: Cappuccina of the biscuitbox, genannt "Gina"!

Mehr auf Ginas Seite!

27.07.09:  Für alle Yanos-Fans: Neue Bilder hier auf seiner Seite!

26.07.09:  Michel auf dem Agility-Turnier in Marl-Recklinghausen!

25.07.09:  Heute waren wir in Lüttich auf der Hundeausstellung! Bilder und Ergebnisse  bei Michel, Queenie und Magic!

Mit voll besetztem Auto haben wir uns heute mit allen Hunden auf nach Belgien gemacht, um der israelischen Richterin,-Mrs. Shiboleth,-unsere Colliefamilie zu präsentieren. Mrs. Shiboleth züchtet selber seit vielen Jahren Collies aus amerikanischen /brasilianischen und englischen Linien.

Unsere Reise war sehr erfolgreich. Da wir nicht viel ausstellen, freuen wir uns natürlich um so mehr über schöne Bewertungen!

Queenie erhielt in der Zwischenklasse Hündin im Alter von 15 Monaten (völlig abgehaart) ein V2 !

Michel erhielt in der Offnen Klasse Rüden im Alter von 4 Jahren ein V2 !

Magic erhielt in der Offnen Klasse Rüden im Alter von 5 Jahren ein SG3 !

Und,-als Zugabe hatten wir noch Michel und Queenie in der Paarklasse laufen,-beide liefen synchron mit Freude durch den Ring,-und das wurde mit dem ERSTEN PLATZ in der Paarwertung Collie Langhaar belohnt !  

23.07.09:       

Unsere kleinsten Hofbewohner haben nun nach 2,5 Wochen schon ordentlich zugelegt,-aus den Plüschkugeln sind kleine Mini-Hühner geworden! Sie laufen schon sehr eifrig durch die Gegend, fangen fleißig Fliegen und sind auch sonst sehr neugierig! An den Flügelchen haben sie nun schon erste "richtige " Federn, die sie,-wenn  schnell wohin rennen wollen, -auch schon mit als Antrieb benutzen. Langsam geht das Raten los,-was wird /ist  Hahn oder Henne...?

12.07.09:                                                                Demnächst in diesem Theater:

Mehr Bilder......hier!

10.07.09:                                        Nach längerer Pause wieder Nachwuchs auf unserem Hof:

Unsere letzte Glucke hatten wir zu Studienzeiten in Berlin..,-also laange her...,-es kommt nicht so häufig vor, das heute "modern gezüchtete" Hühner noch brüten wollen. Diese Grünlegerhenne (zumindest habe ich diese als eine solche letzten Spätsommer gekauft!) saß seit über einer Woche im Hühnerstall auf dem normalen Legenest,-und wollte alle Eier haben, die auch die anderen Hühner da fleißig reinlegten...,-nach einer Woche Eier-Ihr-Wegnehmen und sie vom Nest schmeißen,-tat sie uns leid,-wir "schenkten" ihr 4 Eier vom Nachbarhof,-die auch einen Hahn dabei haben :-),-und haben ihr in der Scheunenecke eine Nest gemacht, wo sie 3 Wochen ungestört wie angeklebt saß! Nun -tatsächlich, in der Nacht vom 6. auf den 7. Juli schlüpften 3 kleine Plüschbälle ! Ein gelb-oranges, ein hellgelbes und das schwarze mit etwas hell an Brust und Flügelchen! Aus dem 4. Ei kam nix..,-es klapperte nur, wenn man es schüttelte. Die ersten 2 Tage haben wir die Kücken nicht wirklich zu Gesicht bekommen, sie waren immer versteckt unter der übervorsichtigen Glucke warm versteckt. Seit heute sind die Kleinen anscheinend auch schon neugieriger,-sie laufen schon mehr herum, sammeln kleine Brocken ein,-die Mama mit lockenden Tönen ihnen als freßbar anzeigt! Leider regnet und stürmt es im Moment sehr,-sodaß wir die Klein-Familie noch im Kückengehege im Pferdestall lassen müssen,-wenn wieder Sonne scheint, dann dürfen sie auch raus!

              Ausserdem: Unsere Queenie ist zur Zucht im DCC zugelassen!!!

06.07.09:   Unsere neuen Mitbewohner:

Seit dem Wochenende haben wir zwei kleine Mietzekätzchen vom Bauernhof..,-wir konnten nicht anders,-die zwei Mädels mußten mit....Da wir immer eine Katze hatten,-ohne Probleme mit den Collies, hatten wir nach dem altersbedingten Tod unserer letzten Katze schon mal auf eine Gelegenheit gewartet, die Lücke wieder zu füllen. Sie wohnten zu sieben im Kuhstall...,-wir haben uns extra zwei Mädels ausgesucht, da sie bei uns dann auch kastriert werden....., sie wohnen vorerst im großen Kaninchenkäfig, da sie ALLES mitgebracht haben, was eine "ordentliche Bauernhofkatze oft so hat....,-bis alle nötigen Behandlungen "durch" sind, können sie von dort aus das Treiben auf dem Hof beobachten! Was aber auf absoluter Gegenseitigkeit beruht,-unsere Hunde betrachten den Käfig als willkommendes "Collie-TV"!  

Daten: Alter unbekannt, Eltern unbekannt, MDR-Status unbekannt.....,Gewicht (mit steigender Tendenz): 740Gr (bi-black) und 630Gr (tigercolour),beide noch namenlos... :-))

29.06.09: Heute kam Queenie`s HD-Befund:  HD A !!!!

27.06.09: Heute waren wir auf dem Hütehundtag der Collies von Odenspiel auf dem Hundeplatz in Ellingen! - Bilder folgen!

10.06.09: Hundevorführung in Duisburg - Fotobericht gibt`s hier!

10.06.09: Was lange währt..,-heute kam die Benachrichtigung über den Internationalen Zwingerschutz für unsere zukünftige Colliezucht in der FCI: 

Wir haben im Oktober den Antrag gestellt..,-im Januar kam die "Zwingerabnahme"..,-im Juni nun endlich unser langersehnter Name für die hoffentlich kommenden Collies in unserer "Animal"-Family! Da es ja nicht so einfach ist, sich einen "Namen" auszudenken,-es soll ja auch einen Bezug zu uns und unseren Hunden haben,in unserem Fall mit der Herkunft unser "amerikanischen Sammlung",- hier nun mal unsere Ideen: Man darf 3 Vorschläge bei der FCI einreichen,-endgültig genehmigt wird nur einer davon..,-Als erstes wollten wir "INDIAN SUMMER",-weil die Herbstlaub-Farben im Rassestandard verankert sind,- dieser Name wurde aber leider nicht mit eingereicht. Als zweiter Vorschlag kam schon "WALL STREET",- (wiederAmerika )und unser ländliches Wohngebiet heißt wirklich "Wall". Als 3. wäre "AMBER TREE" in Frage gekommen,-wir haben 2 schöne Amberbäume auf unserem Grundstück,-die sich im Herbst fantastisch rot-orange verfärben..,-als letztes,-der Lückenfüller wäre "CACTACEOUS",-bedeutet "die Kaktusartigen",- ich,-Doro,- bin ein großer Kakteen-Fan,-und etwas "anders" sind unsere Amerikaner ja schließlich auch...,-aber da DAS eh keiner aussprechen,-geschweige hätte schreiben können..,-sind wir mit "WALL STREET" voll zufrieden!

04.06.09: Neue Bilder bei Michel und Queenie!

01.06.09: Grosse Events werfen ihre Schatten voraus: am 27.06.09 ab 10.00 Uhr findet wieder das Odenspieler Hütehundtreffen, diesmal auf dem Hundeplatz in Ellingen (Hundeplatz Ellingen, 51597 Morsbach, Ellinger Straße. Der Platz befindet sich außerhalb der Ortschaft zwischen Wendershagen und Ellingen und es wird natürlich ein Hinweisschild aufgestellt!), statt. Es wird kleine Vorführungen im Bereich Agility, Unterordnung, Schutzdienst, Hundezirkus und Schlittenhund (Sacco-Kart) geben.
Wir planen als Beitrag ein Schubkarrenrennen mit Hund. Hierzu sollte man, wenn man mitmachen möchte, mit seinem Hund trainieren, dass er freudig in eine Schubkarre springt und während eines kleinen Hindernisparcours auch darin sitzen bleibt!

Fotos vom letzten Jahr unter CollieundCo!

Wer Fragen zum Schubkarrenrennen hat , kann sich gerne per eMail an uns wenden (friesen-collies-nrw@gmx.de)!

31.05.09: Agility-Start in Hagen, Foto hier!

27.05.09:  Heute hat unser Michel seine Ausdauerprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

17.05.09:    Agility-Start in Tönisvorst! Bilder und Informationen hier! / Neue Bilder bei Queenie!

16.05.09:                                        Magic bekommt Besuch von Tobi (Aiden of Fairy`s House), einem seiner Söhne!

             Aiden of Fairy`s House                   Marko`s Black Magic II

08.05.09:                                      Hier gibt`s neue Bilder von Michel beim Agility-Training!

28.04.09:                             Endlich mal wieder: ein neues Bild von Falkje / neue Bilder von Magic!

19.04.09:                    CBrH-Ausstellung in Grefrath: Queenie bekommt ein "sehr gut" von Frau Blessing!

                                  Vielen Dank an das Vorstellungsteam Ramona Teschner und Familie Corte mit Elena!

11.04.09:                        Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein gesegnetes, frohes Osterfest!

09.04.09:                                                            Happy Birthday Queenie!

09.04.2009:                     Wir Gratulieren unserer QUEENIE zum ersten Geburtstag in Deutschland!! 
Stolz hat sie ihr dickes Schweineohr in Sicherheit gebracht! Laß es dir schmecken,- Her first birthday in Germany! Congratulations to QUEENIE!

29.03.09:          Wir gratulieren unserem Michel und der Hundeführerin Ramona Teschner zur bestandenen
                       Begleithundeprüfung!!

25.03.09:          Neue Schnappschüsse von Queenie hier auf ihrer Seite!

15.02.09:         VDH-Ausstellung in Rheinberg

Heute morgen ging es Glenn ein bisschen besser, und so sind wir wie geplant nach Rheinberg gefahren. Wir haben eine Menge Collie-Freunde getroffen und uns sehr über das erfolgreiche Abschneiden unserer Hunde gefreut:

Michel bekam in der offene Klasse Rüden ein sehr schönes SG 3 und Queenie in der Jugendklasse sogar ein vorzüglich! Fotos bei Michel und Queenie!

13.02.09: Freud`und Leid liegen oft dicht beieinander...

01.02.09:  Viele neue Schneebilder bei Michel und Queenie!

19.01.09:  Neue Winterbilder von Queenie in Schmergow hier!

06.01.09:  Noch mehr Schnee!!!-Noch mehr Hundeschlitten-Bilder hier!

nach oben