Stand:31.10.2011

Mehr von Dita...

31.10.11  Herbstliche Bilder von Dita

       

Dita ist nun wieder voll im Fell, sie hat eine kräftige schöne mahagoni-Farbe bekommen und so haben wir die Sonne genutzt und schnell ein paar Bilder gemacht!

21.08.11 Turnierhundesport-Training (THS)  Da ich schon immer mal auch in den THS-Sport einsteigen wollte, bot sich das nun mit unser jungen Dita an. Sie lernte quasi die Geräte innerhalb von 2 Trainingstunden kennen,-nun feilen wir schon am korrekten Laufen vom " Hund-Mensch-Team".  Sie liebt es, zu rennen und springt vor Begeisterung auch gerne schon mal AUF den Tunnel,-beim korrekten " Bei-Fuss-Rennen" geht hoch-springender Weise noch gerne ihr Temperament mit ihr durch, aber wir arbeiten daran!

Der Vorteil gegenüber dem Agility-Sport ist, das es hier beim THS mehrere verschiedene Läufe und Parcoure gibt, wobei es hauptsächlich darauf ankommt, dass der Hund ordentlich NEBEN dem Hundeführer läuft und auch im hohen Tempo bleibt. Die meisten Hindernisse müssen parallel laufend von Mensch & Hund gemeistert werden, wobei in einem Hürdenparcour auch der Hundeführer mit springen muss!  Glaubt es mir, nach einer Stunde intensiven THS-Training weiß frau, was sie gemacht hat.., vor allem bei sommerlichen Temperaturen... :-)

Bilder vom aktuellen Training mit Dita befinden sich hier im Trainingsalbum,-nach dem Motto:" Dabei sein ist nicht alles,-wir haben auch noch Spaß !"

03.04.11  Begleithundeprüfung bestanden!  Auch Dita sollte natürlich ihre Begleithundeprüfung als unser "internes Zuchtziel" absolvieren. Ich hatte mit ihr schon etwas angefangen zu trainieren, hatte aber eigentlich erst im Herbst vor, diese Prüfung abzulegen. Sie stellte sich aber sehr gelehrig an, und da es vom Prüfungstermin gerade paßte, trat sie als jüngste Teilnehmerin mit an. Bei ihr war ich mir nicht so sicher, ob sie die 10 Minuten Ablage aufgrund ihres jugendlichen Alters schon durchhält, aber mit viel Üben und viel Lob klappte auch das hervorragend! Sie ist eine sehr leichtführige und aufmerksame Hündin, die gerne mitmacht. Somit steht auch ihrem weiteren  Training nichts mehr im Wege!

15.01.11         Das HD-Ergebnis von  unserer Dita (Wall Street´s American Aphrodite) ist da!! Und  ist zu unser Freude mit A(-frei) ausgewertet worden! Somit ist der nächste "Baustein" für ihre zukünftige Zuchtzulassung erreicht:-) Und es gibt auch neue Bilder von der Motte auf ihrer Seite und in ihrem Winterphotoalbum!

17.10.10            

Inzwischen ist Dita weiterhin munter gewachsen,-ihr Junghundepelz weicht jetzt immer mehr einem schönen festen Fell mit kräftig rot-braunen Farben. Mit Gina zusammen ist sie der beste Welpenanimateur, den wir uns wünschen können. Dabei zeigt sie große Geduld und ein sehr gelassenes freundliches  Wesen. Ihr Ausstellungsdebüt direkt auf der großen Ausstellung in Dortmund hat sie mit absoluter Coolness und immer aufmerksam guckend perfekt gemeistert. Wir sind jedenfalls froh, dass sie ihre Nervenstärke und absolute innere Gelassenheit auch von Mama Queenie geerbt hat.   

Hier ist Dita`s neuestes Album mit Bildern vom Herbst 2010 und der Ausstellung in Dortmund!

25.07.10

So, nun mal wieder was von unserem "Eigengewächs"....,-Dita entwickelt sich so nett weiter, das wir es noch keine Sekunde bereut haben, das sie bei uns geblieben ist!  Sie ist inzwischen zu einer knochenstarken Junghündin mit einem offenen und freundlichen Wesen herangewachsen! Ihre beste Spielkumpeline ist natürlich unser Gina,-die zwei sind altersmäßig ja nicht weit auseinander. Ansonsten scheint sie unser "wasserverrückteste" Hund zu werden,-SIE stapft nämlich mit Vorliebe (anders als unsere anderen Collies) mit Begeisterung durch Dreckpfützen,-und SCHWAMM! ohne besondere Animation bei unserem ersten Badeausflug begeistert in der Maas! Leider haben wir davon kein Bild,-da wir uns beide selber im Wasser befanden..:-)

Auf unseren immer größer werdenen Touren begleitet sie uns mit Begeisterung, springt gerne auf alles, was sich am Wegrand finden läßt,-und zeigt auch beim Umgang mit unseren Pferden große Nervenstärke und Souveränität!

weitere Fotos von Dita hier im Album

nach oben