Mehr von Queenie...

08.10.11: Queenie im Sommer 2011 in action am Strand in Holland:

25.02.11:  Queenie im Winter 10/11:

22.02.11 Gesammelte Werke von Queenie vom Herbst 

    

25.7.10                Ausflüge im Hochsommer:

Unsere Queenie ist ja nun tragend mit ihrem zweitem Wurf,-und erfreut sich dabei aber ihrer typischen Lebendigkeit! Egal ob Ausflüge ins kühle Nass,-oder bei den alltäglichen Spaziergängen,-sie ist immer begeistert dabei. Das Einzige, was wir jetzt,-Ende Juli,-im Vergleich zu ihrer ersten Trächtigkeit merken,-sie ist vom Umfang wesentlich ausladender,-und dadurch schon etwas gemütlicher geworden. Gerade im langsamem Schritt oder Trab sieht man ihre sonst so beeindruckende "Leichtigkeit" beim Laufen dahinschwinden....,-sie hat sich jetzt auf ein Kampfgewicht von stattlichen 31,5kg (Oh!!) hochgearbeitet!

Weitere sommerliche Bilder von Queenie hier in ihrem Sommeralbum 2010!

23.05.10:                   Hüte-Tag in Blankenheim!

Näheres unter Aktivitäten!

Mai 2010:                                                     Übung macht den Meister...

März 2010:                                                           Die Babypause ist vorbei !!

Nachdem unsere Queenie völlig souverän ihren ersten Wurf "mit Links" großgezogen hat,- ist nun die Babypause vorbei! Sehr zu ihrer Freude darf sie nun wieder mit auf den Hundeplatz und  an ihrem geliebten Agilitytraining  teilnehmen. Mit großer Begeisterung fliegt sie nun wieder über die Hindernisse und da sie jetzt auch gerade ihr Fell abwirft..,-ist sie auch gleich noch etwas windschnittiger!

Februar 2010:     Winterbilder von Queenie und den anderen Collies hier!

Dezember 09:  Unsere Queenie bringt ihren ersten Wurf zur Welt: Näheres unter A-Wurf!

Herbst 09:       Unsere Queenie hat ihre Begleithundeprüfung bestanden:

 Heute war Stunde der Wahrheit..,-Queenie startete mit mir im Boxerclub Kempen/VDH zur BH. Dabei wird die Leinenführigkeit, schönes "Bei-Fuss" mit und ohne Leine , außerdem auch Sitz und Platz , auch aus der Bewegung heraus,-abgeprüft. Außerdem muß das Ganze auch noch in einer Personengruppe gezeigt werden. Mit zur BH-Prüfung gehört auch die 10 minütige Ablage im Platz außer Sicht des  Hundeführers und ein Außenteil. Dabei wird gutes Sozialverhalten, Benimm im Menschen- und Verkehrsgedränge und Verhalten bei Alltagssituation getestet. Queenie hat sich sicher und souverän in der ganzen Prüfung gezeigt,-auch vor ein vor ihrer Nase auf den Asphalt geworfener Schreibmappe löste nur einen neugierigen Blick aus! 

Wir sind stolz auf unsere brave Maus!

Oktober 09:       Herbstliche Bilder von Queenie:

Nachdem Queenies Fell wieder schön nachgewachsen war, ließ auch ihre nächste Läufigkeit nicht lange auf sich warten !  Mitte Oktober hatte sie dann ein paar nette "Dates" mit Sam,-die zwei haben das sehr souverän und instinktsicher gemeistert, obwohl es für beide ja ihr "erstes Mal" war :-)  Nun hoffen wir, das sich unsere Pläne und Wünsche in naher Zukunft realisieren lassen!


August 09:    Zurück von der Nordsee:

Auch für unsere Renn-Queen war es der erste Aufenthalt am Meer..,-die ersten Tage ging sie in die komisch schmeckende Riesenpfütze nur mit den Füßen.., dann überwog aber wieder ihr hoher Bringtrieb bezüglich geworfener Apportel,-sie flog dann bald mutig ins Wasser! Sie ist diejenige, wo ich vermuten würde, das sie irgendwann auch das Schwimmen lieben würde. Aber gut Ding will Weile haben! Am Beginn des Urlaubs zupfte ich ihr noch die letzten langen losen alten Haare raus,-am Ende war schon deutlich das neue Fell in satten mahagoni-Tönen zu sehen! Da sie aber jeden Tag naß am Strand herumsprang , war es gar nicht so schlecht, dass sie noch nicht wieder komplett im Fell war :-)

Ansonsten war sie den ganzen Tag Ginas bester Spielkumpel am Strand, die beiden hüteten und jagten sich gegenseitig den Strand entlang, gruben mit Feuereifer Sandkuhlen, zerrten am Apportelball mit Strippe herum (so konnte wenigstens JEDE was tragen..) Es war jedenfalls wieder eine Augenweide, sie mit ihrem fantastischen Gangwerk endlos am Strand ausdauernd entlang laufen zu sehen!

Weitere Bilder von Queenie hier in ihrem Urlaubs-Album; weitere Bilder von allen Hunden hier!

Juli 09:

Unsere amerikanische Lady ist nun schon 15 Monate alt..,-und hat pünktlich mit nur zwei Austellungsbesuchen (V und SG) -was für einen reinen "Ammi" nicht so einfach ist,-und der super HD-Auswertung (A) ihre Zuchtzulassung im VDH erteilt bekommen! Sie ist nun ein Jahr schon bei uns in Deutschland,-die Zeit verging so schnell,-und wir sind von ihrem Temperament, Wesen und Entwicklung weiterhin  nur begeistert! Sie hat jetzt gerade zur warmen Sommerzeit beschlossen, ihr Fell abzuwerfen,-im Bikini läuft´s sich anscheinend besser,-überall fliegt jetzt ihre seidige Unterwolle in Fetzen herum und beim Spielen mit den Jungs hängen denen die Strähnen aus ihrem Fell an den Eckzähnen :-)

Juni 09:

Heute waren wir mal auf einer idyllischen Wildblumenwiese,- Queenies Ball dabei,-und sie wurde es nicht müde, diesen aus den Kamillepflanzen zu suchen! Sie apportiert alles sehr gerne, was man werfen und tragen kann,-und läßt sich auch mittlerweile nix mehr wegnehmen von den viel größeren Rüden! Egal ob riesige Stöcke, Blumentöpfe, Knabberknochen,-oder zur Abwechslung auch mal "richtiges" Spielzeug,-wenn man Queenie eine Freude machen will,-werfen, Tauziehen,-und wieder von vorne! Ihre Ausdauer und Suchwillen ist enorm!

 

April 09:

Queenie hat sich zu einer sehr selbstbewußten und bewegungsstarken Hündin entwickelt. Es ist eine Freude, sie auf unseren Touren ausdauernd laufen zu sehen! Ihre Lebendsfreude spiegelt sich in ihren übermütigen Exkursionen wieder,-kein Palettenstapel ist zu hoch,-und kein Wassergraben zu breit,-alles wird erklettert und übersprungen! Wir haben mittlerweile auch mit den ersten Agilitytrainingseinheiten begonnen,- ihre schnelle Auffassungsgabe begeistert mich täglich auf´s neue.......Sie wiegt mittlerweile 25,5 kg,-ein Paket,-was (leider) nicht mehr problemlos auf den Arm "paßt".....

          

März 2009: Der Schnee ist geschmolzen, und jetzt kann man wieder auf dem grünen Rasen herumtollen! Weitere Schnappschüsse zum Download hier!

 

Hier nochmal ein paar gesammelte Fotos aus dem vergangenen Jahr!

Februar 2009:  It`s Show-Time...

Nun ist unsere Lady schon 10 Monate alt,-und hat uns,-bzw unsere Rüden in den letzten 2 Wochen mit ihrer ersten Hitze "erfreut"..... Nunmehr im "Erwachsenenalter" angekommen, durfte sie heute auf der Nationalen Rassenhundeausstellung in Rheinberg (VDH) das erste Mal in der Jugendklasse starten. Im Ring waren 11 Hündinnen gemeldet,- die sich dem Urteil der belgischen Richterin Ingrid Surinx-Hectors stellen wollten. Queenie hat sich auf ihrer ersten Austellung in Deutschland ruhig und souverän gezeigt,-leider war der Ring nur "stattliche" gefühlte 25m² groß,-ihr fantastisches Gangwerk konnte sie leider da nicht so gut präsentieren.....Queenie erhielt ein Vorzüglich!

Januar 09: It`s Snow-Time...  weitere Schneebilder von Queenie hier!

Dezember 08: Queenies Reise ins Havelland mit fast 9 Monaten; wir waren bei frostigen Temperaturen  bei meinen Eltern über Weihnachten zu Besuch. Dabei haben wir ausgiebige Spaziergänge zur Havel unternommen. Wunderschöne überfrorene Bäume mit Kormoranen haben uns winterliche Motive geliefert. Queenie fand das Wasser am Trebelsee interessant,-und besonders die Suche nach Mäusen in den Havelwiesen war sehr spannend! Keine Angst vor glatten Flächen,-Queenie´s erste Begegnungen mit Eis! Lustig drauf Rumschlittern, im trocknen Wintergras nach Viehzeug suchen,-das war genau das Richtige für unsere Füchsin!

Queenie in Schmergow zu Weihnachten 2008. Mehr Bilder hier!

November 08: Queenie ist nun fast 8 Monate alt und verliert langsam ihr Babyfell . Sie legt eine große Ausdauer auf den Spaziergängen an den Tag und "erfreut" uns mit ihrer unladyhaften Auffassung, daß die komischen schwarzen Vögel auf dem Acker doch immer in die Luft gehören.....Wir trainieren mit ihr nun auch immer mehr mit den Pferden, wenigstens vor diesen schwarzen Tieren hat sie noch Respekt. Sie wiegt fast 19kg mittlerweile und ihre Spiele mit beiden Rüden werden auch immer rauher.... :-) Aber wenns um Schmusen geht,-da ist sie immer gleich die Erste!

   

Queenie bei der ersten Stufe des Collie-Führerscheins in
Leiningen (21.09.08). Hier gibt es ein paar Bilder!


Queenie mit fast 6 Monaten

Neue Bilder von Queenie mit 5 Monaten hier!


Hier gibt`s weitere Bilder von Queenie mit 17 Wochen zum Download!

Queenie im Alter von 17 Wochen

Hier ein paar Bilder von Queenie mit 13 Wochen!

So, nun ist die langersehnte Erweiterung unserer Colliefamilie endlich bei uns!

Auf Spaziergängen werden wir natürlich jetzt ständig gefragt:" Ach wie schön ,-haben die beiden ein Junges bekommen? Wer ist denn Vater und wer die Mutter...???"Tja....

Da wir im Moment den Hof pflastern, wächst Queenie mit Bagger und Rüttelplatte auf,-auch das ist kein Problem für sie, oft liegen die Hunde schlafend 5 m neben den lärmenden Baugeräten oder beobachten interessiert, was so "los" ist.

So, nun haben wir es endlich geschafft, unseren Neuzugang vorzustellen,-aus Zeitmangel wegen der Bauarbeiter hat´s etwas gedauert.... :-))!

nach oben