Wall Street`s Never Ending Story Auryn
("Auryn")

In Deutschland aus amerikanischen Linien gezogen

Geboren: 02.06.2017
MDR1: +/-
CEA-, PRA-, Kat-, RD: frei in der klinischen Untersuchung mit 7 Wochen
Gen-Test (CEA): Carrier, phänotypisch frei
DM: genetisch frei  +/+
HD: A (frei)
Züchter:  D. und M. Stützel

Zuchtzulassung mit "E" (empfohlene Zucht) im DCC /VDH/FCI

   Mutter: Wall Street`s Duchess of Warwickshire   Vater: Shanarock Windkist A Little Bit Rock N Roll 
("Vicky")                                                               ("Donny")

                              

"Auryn" stammt aus unserem N-Wurf aus 2017. Dieser Wurf war in mehrfacher Hinsicht für uns etwas Besonderes. Papa "Donny"  stammt aus der bekannten  Zucht von Tierarztkollegin und Colliezüchterin Alisha Harbin, -die seit vielen Jahren in Tennessee  Kurz-und Langhaar Collies im AKC erfolgreich züchtet!  Er brachte damit einen erstrebenswerten völligen Outcross in unsere Zucht und geht  über seine Ahnen im Pedigree auf gute alte bewährte amerikanische Linien zurück!

"Auryn" wird inzwischen im Rally-Obedience und für die Begleithundeprüfung trainiert, aber auch kleine Agility-Einheiten mag sie sehr!  Von klein auf "arbeitet" sie schon fleissig mit in der Besuchsgruppe im Altenheim, die sie wöchentlich besucht..

 

Vor ihr ist noch kein anderer Collie auf die Idee gekommen, dass man, wenn man IN den Pferdepaddock will, doch einfach oben  DURCH das Tor hinein- oder hinausspringen kann...

  

 Auf ihren ersten Ausstellungen noch in der Jugendklasse präsentierte sich "Auryn" so gut, dass sie mit 2 x vorzüglichen Bewertungen und Platzierungen nach Hause gehen durfte; sie erhielt damit die Zuchtwertnote im VDH "empfohlene Zucht" !

Hier als 6 Monate alte Junghündin beim Spielen auf dem Eis!

 

"Auryn"-von Welpe an ist sie ein immer gut gelauntes Colliekind, mit schneller Auffassungsgabe und gutem Nervenkostüm! Sie klettert gerne, apportiert und zeigt auch schon früh eine sehr positive Einstellung zur Eignung als Therapiehund.

"Auryn" wurde in unserem N-Wurf 2017 als eins von 6 Geschwistern geboren. Sie war die größte und munterste aus diesem Wurf, -und da mit der dieser Verpaarung für uns ein langgehegter Wunsch in Erfüllung ging, nämlich die Zucht-Linien von unserem unvergessenen  "Michel"  und "Dita" zu erhalten, blieb das nette Mädel bei uns! Und nach dem Motto des Wurfes  "Die unendliche Geschichte": Möge ihre Geschichte somit NIE enden , ---