Unsere "Greenhorns" !


Mutter: Sheranda`s Indian Summer Queen                        Vater: Michel vom Rosennest

Wall Street`s Green Card
 "G Yiska"  Rüde d`sable  Album
Wall Street`s Green Day
 "Kasper" Rüde  tricolour  Album
Wall Street`s Green Pepper
 "Wickie"  Hündin d`sable  Album
Wall Street`s Gretna Green
 "Nylah"  Hündin  tricolour  Album
Wall Street`s Green Island
 "Indy" Hündin  white-sable  Album
Wall Street`s Green Jade "Neele"  Hündin  white-tricolour  Album

         Auch Wall Street`s Green Day, Green Pepper, Gretna Green und Green Jade sind im neuen zu Hause angekommen!

Abschied von Green Day, Pepper und Jade
Abschied Greta

20.04.13         Heute war für Wall Street`s Green Card und Green Island ein aufregender Tag: Es ging auf die Reise ins
                     neue zu Hause! Wir wünschen den beiden und den neuen Herrchen und Frauchen einen guten Start!

Gyiska Abschied

Indy Abschied

17.04.13        Heute gab es wieder einen Ausflug mit dem Auto:

Doro und die G`s

                     wir haben zusammen mit den Welpen das neue zu Hause von Green Pepper besucht! Weitere Bilder im Album!

13.04.13       Hier ist das 5. Welpen-Video!

10.04.13       Einzelbilder unserer Greenhorns im Alter von 7,5 Wochen:

Rüde 1
Wall Street`s Green Card

Als Green Card wird umgangssprachlich eine zeitlich unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung für die USA bezeichnet.
Der Rüde wiegt mit 8 Wochen 6,75 kg.

Am 19.5.2013 wiegt er 12,1 kg!

G Yiska hat uns in Richtung Belgien verlassen und bringt jetzt zwei ältere Hundekumpels auf Trab!

Rüde 2
Wall Street`s Green Day ("Kasper")

Green Day ist eine US-amerikanische Punk-Rock-Band mit der Anfang der 1990er das Punk-Revival begann.
Der Rüde wiegt mit 8 Wochen 6,37 kg.   

 Am 19.5. wiegt Kasper bereits 13,8 kg!

Kasper wohnt jetzt in Schweden und hat  einen Colliekumpel und einen Chihuahua in der Familie,-auf ihn wartet hundesportliche Förderung !

Hündin 1
Wall Street`s Green Pepper

Green pepper (grüner Pfeffer) wird genau wie der schwarze Pfeffer aus unreifen Früchten des Pfefferstrauches gewonnen.
Die Hündin wiegt mit 8 Wochen 6,24 kg.

Am 17.5.2013 wiegt Madam 10,35 kg!

Wickie bleibt in unserer Nähe und hat ihr neues zu Hause bei einer Familie in Kempen!

Hündin 2
Wall Street`s Gretna Green


Gretna Green gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Hochzeitsorten der Welt; jährlich werden dort etwa 5000 Hochzeiten geschlossen. Der Ort wurde über 200 Jahre lang von minderjährigen Paaren aus England, bald aber auch aus Teilen des übrigen Europas zur Hochzeit aufgesucht, weil sie hier ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten eine Ehe schließen konnten.
Die Hündin wiegt mit 8 Wochen 5,50 kg.

Am 20.5.2013 wiegt die Maus genau 10 kg!

Nylah hat uns zu einem Border Collie in einen Tierarzt-Haushalt verlassen und freut sich auf ein kleines und grosses Frauchen!

Hündin 3
Wall Street`s Green Island


Green Island
ist eine Insel im Norden des australischen Bundesstaats Queensland (wie passend!).
Die Hündin wiegt mit 8 Wochen 6,11 kg.

Am 21.5. wiegt sie 9,3 kg!

Indy lebt jetzt an der niederländischen Nordseeküste zusammen mit zwei weiteren Collies in einer collie-verrückten Familie;
auf sie wartet eine spannende Sport-Karriere!

Hündin 4
Wall Street`s Green Jade


Jade ist ein selten vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der Silikate und Germanate. Die Farbe  zeigt alle Variationen von Grün. Eine wichtige Materialeigenschaft der Jade ist ihre große Zähigkeit.
Die Hündin wiegt mit 8 Wochen 5,52 kg.

Am 5.5. wiegt sie 8,2 kg.

Neele ist ebenfalls in einem Tierarzthaushalt zu einer älteren Collie-Hündin an die Mosel gezogen!

02.04.13      Hier ist das 4. Welpenvideo vom G-Wurf:

25.03.13      Neue Einzelbilder der G-linge vom 23.03.2013 (im Alter von ca. 5 Wochen)

Rüde 1
Rüde 1-Ein Rüde, der weiß, was er will,-Wiegt mit 5 Wochen stattliche 3750 Gramm, mit 6 Wochen bereits 4590 Gramm!
Rüde 2
Rüde 2-unser Denker mit viel Charme-wiegt mit 5 Wochen 3540 Gramm, mit 6 Wochen nun 4400 Gramm!
Hündin1
Hündin 1-guckt harmlos, hat`s aber faustdick hinter den Öhrchen.., wiegt mit 5 Wochen 3520 Gramm, mit 6 Wochen stabile 4200 Gramm!
Hündin 2
Hündin 2-Eine tolle Schmuse -und Spielmaus, wiegt mit 5 Wochen 3100 Gramm, mit 6 Wochen 4000 Gramm !
Hündin 3
Hündin 3-unser aktivstes Mädel, wiegt mit 5 Wochen 3230 Gramm, mit 6 Wochen 4100 Gramm !
Hündin 4
Hündin 4- unsere Schlaumaus, wiegt mit 5 Wochen 2950 Gramm, mit 6 Wochen 3700 Gramm !

GW13 Welpenbesuch 124.03.13  
   
Heute war der erste Besuchstag für die Kleinen; die zukünftigen Collie-Eltern konnten sie im Welpenauslauf kennen-lernen und mit ihnen spielen. Sie erlebten ausserdem eine "Raubtier-fütterung" mit Lammscheiben im Wintergarten und konnten sie beim Zerlegen von Rinder-Luftröhren beobachten.
Schliesslich fielen den Welpen so langsam die Augen zu und sie kamen zum Schlafen wieder nach innen in ihren Welpenauslauf.


Weitere Bilder beim Klick auf das Bild!



22.03.13    
Hier ist das neueste Zwergenvideo:

 

13.03.13                                                                      Essen fassen!

Frisches BARF! 

Mittlerweile ist der Auslauf des  6-packs aus der Wurfkiste heraus in das Welpenzimmer erweitert worden. Sie schlafen nun auch schon gerne in der Kudde und halten ihre Schlafplätze immer besser sauber. Jetzt, mit 3,5 Wochen, gab es das erste frische gekutterte Fleisch, was sofort eifrig verspeist wurde. Mama Queenie kommt jetzt in die Kudde zum Milch-Liefern, aber oft nur noch alle 3-4 Stunden.

GW13 Fressen

Unsere Welpen sind jetzt 3,5 Wochen alt; hier sind die neuesten Einzelfotos!

Rüde 1 13.03.13
Rüde 1:  Ein sehr kräftiger Bursche, wiegt mit 3 Wochen 1,935 kg.


Rüde 2 13.03.13
Rüde 2:Unser schöner Schwarzer; wiegt mit 3 Wochen 1,790 kg
Hündin 1 13.03.13
Hündin 1:Unsere Dickmadam; wiegt mit 3 Wochen 1,660kg
Hündin 2 13.03.13
Hündin 2: Eine sehr muntere Maus; wiegt mit 3 Wochen 1,380 kg

Hündin 3 13.03.13
Hündin 3:Unsere süße  Spielmaus; wiegt mit 3 Wochen 1,507 kg
Hündin 4 13.03.13
Hündin 4: Schneeweisschen, schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee....; wiegt mit 3 Wochen 1,441 kg

08.03.13      Das zweite Video unserer Colliewelpen! Unser G-Wurf ist nun 2,5 Wochen alt, die Augen sind auf und die ersten Spielversuche mit den passenden Geräuschen gibt es zu bewundern! Sie untersuchen die Spielsachen, üben die ersten eigenen Häufchen abzusetzen, und auch an der Milchbar bei Mutter Queenie wird es immer enger. Queenie fängt nun an, die Kleinen im Sitzen zu säugen.

03.03.13     Hier und im G-Wurf-Album sind ein paar neue Fotos unserer G-lungenen!

24.02.13                    Unsere Welpen sind jetzt eine Woche alt; höchste Zeit für ein erstes Foto-Shooting:

Ein Danke an Wanda Cable (Queenie`s Züchterin), die uns diesen Beanie (das abgebildete Bärchen) sandte! Er kam vorgestern aus den USA hier an, heißt -wie passend- "Glory", und wurde anläßlich des Unabhängigkeitstages der USA am 4.7.1997 herausgegeben. Auf seinem Begleitschreiben steht:

"Wearing the flag for all to see,
symbol of FREEDOM for you and me,
Red white and blue-independece Day
-Happy Birthday USA!"   

Thank you Wanda for this wonderful present!

Rüde 1:Der dickste Welpe im Wurf, geboren mit 409 Gramm, wiegt nun nach einer Woche bereits 930 Gramm!

Rüde 2: Als schwerster Junge mit 441 Gramm geboren, wunderschön gezeichnet, hat nach einer Woche schon 900 Gramm geschafft!

Hündin 1: Als kräftigste von den Girls mit 423 Gramm machte sie den Anfang bei der Geburt, wiegt nach einer Woche 840 Gramm!

Hündin 2: Toll gezeichnete Hündin, die mit 343 Gramm auf die Welt kam, hat nach einer Woche 640 Gramm geschafft!

Hündin 3: Unser Schneehäschen MIT Blesse! Sie ist eine kräftige Hündin in Weiss-mit Darkzobel Abzeichen, kam mit 356 Gramm auf die Welt, wiegt nach einer Woche schöne 730 Gramm!

Hündin 4: Unser erstes Schneehäschen in Weiss mit tricolour Abzeichen! Sie hat einen dicken und einen winzigen schwarzen Punkt, was sie sehr einmalig macht! Geboren mit 310 Gramm, nach einer Woche schon verdoppelt auf 630 Gramm!

17.02.13     Unsere Ganz-Besonderen sind gelandet,-und diesmal haben wir einen Ganz-Bunten Haufen zu vermelden..,
                 Queenie
dachte sich wohl angesichts des vielen Schnee´s der letzten Wochen, das ein paar Ganz-Schön gefärbte
                 Schneehäschen das Richtige als Erinnerung für den schneereichen Winter wären...,-und bescherte uns 6 Welpen;
                 geboren wurden 2 Rüden und 4 Mädels. Farblich  ist alles Ganz-gut gemischt, wir haben:

1 Rüde tricolour

1 Rüde sable

1 Hündin tricolour

1 Hündin sable

1 Hündin weiß-tricolour Abzeichen

1 Hündin weiß-sable Abzeichen

G-Wurf

 Queenie  hatte  während der Geburt die absolute Ruhe weg. Ohne Probleme wurden alle Welpen mit fast jedes Mal einer Stunde Abstand  geboren. Queenie versorgte wie immer die Welpen vorbildlich, sie packte aus, putzte fleißig und schob sie besorgt vorsichtig Richtung Gesäuge! Ihr Frühstück schmeckte ihr auch schon und Mutter und Six-pack sind wohlauf! Die Geburtsgewichte liegen zwischen 310 Gramm und stattlichen 441 Gramm!

Wo die Liebe hinfällt...




Eltern des Wurfes sind  Sheranda`s Indian Summer Queen und  Michel vom Rosennest !



    


______________________________________________________________________________

Alle unsere Zucht-Hunde sind  mit HD A (frei) ausgewertet, fahren gerne Auto und sind silvestersicher/Schussfest
Egal, ob Sie einen munteren, kinderfreundlichen
Familienhund oder einen leistungsfähigen Collie für sportliche Aktivitäten oder auch einen Hund für die Therapiehundeausbildung suchen,-wir helfen Ihnen gerne weiter, einen geeigneten Welpen zu finden!

Wenn Sie Interesse an einem nervenstarken, aktiven Amerikaner haben, würden wir uns über eine rechtzeitige Kontaktaufnahme (gerne per eMail unter  friesen-collies-nrw@gmx.de) freuen!

Alle Welpen werden klinisch augenuntersucht im Alter von 7-8 Wochen (DOK/ECVO) ,und per Blutprobe/ Gentest MDR1 und (bei Bedarf) CEA-gengetestet. Alle Welpen werden mehrfach auf Endoparasiten kontrolliert, bei Bedarf  entwurmt, geimpft, gechipt, haben einen internationalen Impfpass und volle VDH/FCI-Papiere. Sie werden  auf unserem Hof natürlich sehr liebevoll aufgezogen und sozial auf viele Einflüsse  geprägt !