Cappuccina of the biscuitbox ("Gina") BH, AD, FH1, RO


 

Wenn Ihnen Gina`s
Seite gefällt, dann
klicken Sie bitte auf
diesen Button!

Schulterhöhe:           57 cm
Gewicht:                   24 kg
Zuchtzulassung im VDH  mit Zuchteinstufung "E"
in Deutschland aus amerikanischen Linien gezogen (78,32% amerikanischer Blutanteil)
HD :                         A (frei)-Hips excellent
MDR1:                     +/+ (Laboklin) Non-Carrier
CEA-,PRA-,Kat-,RD: frei (7.Woche)
Gen-Test Genomia:   Non carrier für CEA (N/N),
                                genetisch und phänotypisch frei
PRA:                        genetisch frei-Non-Carrier;Gentest bei Optigen Acc#09-7066VHL#19413
GCS:                        genetisch frei (Laboklin) Non-Carrier
Züchter:                    J. Unterstenhöfer

 Ahnentafel(Pedigree)

     Michel                 Gina                 Lucy

     Vater:       Michel vom Rosennest                                                  Mutter:  April Rain of the biscuitbox("Lucy")

 

 
 

Unsere " Gina",-sie zu beschreiben,-ein schwieriges Unterfangen! Diese temperamentvolle Hündin muß man mit ihrer eigenen Art erlebt haben! Sie strotzt nur so vor Einfallsreichtum und Ideen, wenn es darum geht, daß sie ihr Lieblingspielzeug haben möchte. Dafür klettert sie sogar in die  unmöglichsten " Verstecke", wo man dieselbigen in "Sicherheit" wähnte, um es zu stibizen...
Gina ist eine mittelgroße Hündin, die durch ihre leuchtend rote Fellfarbe und ihr kräftiges Pigment besticht. Mit ihrem pflegeleichtes Fell ist sie für uns der ideale Reitbegleit-und Sporthund! Nach bestandener Begleithundeprüfung wird sie nun weiter im Agility und Vielseitigkeitssport trainiert. Mit ihrer raschen Auffassungsgabe und hohen Triebigkeit ist sie leicht zu motivieren; alles, wo man rennen, springen, klettern oder apportieren kann,- ist für unsere Motte genau das Richtige! Gina ist auch eine geduldige Welpen-Nanny, aber auch der ausdauernste Clown und Spiel-Animateur für unsere Hundetruppe! Außerdem ist sie natürlich auch noch der Meinung, daß sie ja eigentlich ein Schoßhund ist,-laut grunzend macht sie es sich gerne bei uns gemütlich, um sich den Bauch kraulen zu lassen! 
Gina ist eine typische Michel-Tochter, die uns mit ihrem spitzbübischen Grinsen im Gesicht jeden Tag wieder begeistert!

Züchter: J. Unterstenhöfer, Collies of the biscuitbox

Frau Unterstenhöfer züchtet im Club für Britische Hütehunde (VDH) Collies aus amerikanischen Linien. 

 

Gina im März 2013
Gina im März 2013

Gina im Mai 2017

nach oben