Unsere "Häuptlinge"!

geboren am 21.09.2013

Mutter: Wall Street`s American Aphrodite                        Vater: Lewellen`s Midnight Eclipse

Dieser Wurf war für uns in zweifacher Hinsicht was Besonderes,-der ERSTE Wall Street  Wurf mit 2!!! zobelfarbenen Hündinnen! Außerdem war es genetisch für die CEA eine Verpaarung von zwei CEA-Carriern,-und zu unser großen Freude wurden 3 Welpen genetisch auch CEA -Carrier und Hadrian sogar als Non-Carrier für CEA getestet!

Wall Street`s Hadrian 

 "Hawkey" 

Rüde 

tricolour

 1

 Wall Street`s Helena

 "Lena"

Hündin 

zobel-weiss  

 1

 Wall Street`s Hatschepsut

" Halley"

Hündin 

tricolour 

 1

 Wall Street`s Himiko

 "Bella" 

 Hündin 

 zobel-weiss 

 1

01.12.13               Heute hat auch Helena ihre neue Familie bekommen!

Lena

23.11.13              Heute sind Wall Street`s Hadrian, Hatschepsut und Himiko in ihr neues zu Hause umgezogen!

H-Wurf beim Auszug

16.11.13             Heute haben die Welpen mit den grossen Hunden zusammen einen kleinen Spaziergang in die
                         nähere Umgebung unternommen!

 

Hier ist also unser 5.Video, Alter 8 Wochen, die Unternehmungen werden immer größer und sie sind nun schon richtige "kleine Collies". .. 

13.11.13             Heute gab es nach all dem Regen endlich ein paar Sonnenstrahlen, sodass wir neue Welpenfotos schiessen
                         konnten! Hier also die neuesten Einzelbilder im Alter von 7,5 Wochen mit ihren Namen, die sie von
                        "Herrscherinnen und Herrschern" bekommen haben:

Wall Street`s Hadrian

Wall Street`s Hadrian

Publius Aelius Hadrianus (Titulatur als Kaiser: Imperator Caesar Traianus Hadrianus Augustus; *24.01.60 ; † 10.07.138) war der vierzehnte römische Kaiser. Er regierte von 117 bis zu seinem Tod.
"Hawkey" zieht ins ferne Ulm,-und tritt dort in die unvergessenen Fußstapfen eines  Collies........wir werden seine weitere Entwicklung sehr gespannt weiterverfolgen:-)

Er wiegt mit 10 Wochen 6,5 kg! Gewicht mit 12 Wochen: 8,5 kg

Wall Street`s Helena

Wall Street`s Helena

Helena galt als die schönste Frau ihrer Zeit. Ihre Schönheit soll so groß gewesen sein, dass jeder Mann, der sie sah, Helena besitzen wollte. Helena wählte Menelaus, den Prinzen von Mykene und damit späteren König von Sparta (Quelle: Wikipedia).

"Lena" wird eine turbulente Großfamilie in Hannover auf´s Pfötchen bringen,-auf sie warten sehnsüchtig 3 kleine Herrchen und Frauchens,-sie wiegt mit 10 Wochen bereits 7,290 kg! Gewicht mit 12 Wochen: 8,050 kg.

Wall Street`s Hatschepsut

Wall Street`s Hatschepsut

Hatschepsut war eine altägyptische Königin (Pharao). Nach ägyptischer Chronologie regierte sie etwa von 1479 bis 1458 v. Chr (Quelle: Wikipedia).
"Halley" zog in die benachbarten Niederlande,-und wird seit 2 Jahren schon von einer weiteren Colliedame und ihren neuen Besitzern herbeigewünscht!

Sie wog mit 9 Wochen schöne 6 kg! Gewicht mit 12 Wochen: 8 kg.

Wall Street`s Himiko

Wall Street`s Himiko

Himiko ist die erste, als Königin bezeichnete Herrscherin in Japan. Sie wurde wahrscheinlich nach Ende eines 70-80 Jahre währenden Krieges als Oberhaupt gewählt, um den Frieden untereinander zu wahren (Quelle: Wikipedia).
"Bella" wohnt nun bei einem kleinem lieben Frauchen namens Lucie und hat ihr Domizil im benachbarten Belgien eingenommen!

Sie wog mit 9 Wochen 5,2 kg!

01.11.13            Hier ist das Video vom zweiten Welpenbesuchstag!

 

20.10.13           Heute war unser erster Welpenbesuchstag für die Kleinen: Es wurden also die zukünftigen neuen Familien kennengelernt, aber vor allem begeistert geklettert und gespielt mit den tollen Besuchern! Vor allem unsere kleinste Besucherin hatte es den nun 4 Wochen alten Welpen angetan,-sie wurde regelrecht umlagert! 

HW13 Besuch

Ansonsten fressen sie nun schon begeistert ihre kleinen BARF-Portionen, knabbern eifrig an Lammknochen herum und auch ganze Hähnchenrückenstücke und Hühnerhälse "funktionieren" schon sehr gut in der Fütterung. Insgesamt sind sie sehr munter, fast schon zu unerschrocken und haben alle ziemlich viel Babyspeck,-weit sie alle so gerne fressen :-))

                       Hier ist unser neuester (dritter) Film mit den Welpen des H-Wurfes:

 

16.10.13     Neue Fotos im H-Wurf-Album!

HW13 3,5 Wochen Fleisch

12.10.13   Die neuesten Einzelfotos von heute im Alter von 3 Wochen:

Mit 3 Wochen starteten heute nun die ersten Rasenbesuche bei strahlendem Sonnenschein. Es wurden zügig die ersten Erkundigungen von der Decke aus in die nähere Umgebung gestartet. Sehr neugierig und unerschrocken tapsten sie sofort über den Rasen, und erste Kostproben wurden unternommen, ob denn Löwenzahn und Grashalme schmecken? Pingu war als Babysitter sehr interessiert,-und Mama Dita fütterte ihr Kleeblatt draußen auf der Decke.

Rüde 3 Wochen

Zuerst der Rüde: Mit seinem eindringlichen Blick jetzt schon ein echter Hingucker, sehr munter und neugierig,-wiegt nun mit 3 Wochen 1646 Gramm.

 Hündin 1 3 Wochen

Hündin 1 -Unser Weißnasen-Mädel,-bildschön gezeichnete liebe Hündin; sehr verschmust,-wiegt mit 3 Wochen 1674 Gramm!

Hündin 2 3 Wochen

Hündin 2 -die schwarze Perle,-jetzt schon mit unverkennbarem Blick,-die keckste und unternehmungslustige von den Mädels,-topt gewichtsmäßig immer noch den Wurf mit 1687 Gramm!

Hündin 3 3 Wochen

Hündin 3 -eine sehr dunkle zobel Hündin,- mit wunderschönem Ausdruck und sehr anhänglich, wiegt mit 3 Wochen nun 1526 Gramm! 

11.10.13  Hier ist der zweite Film mit den Welpen unseres H-Wurfes: Es kommt immer mehr Leben in die Wurfkiste; Mama Dita wird immer eifriger aktiv "überfallen". Die Kleinen bekommen jetzt immer schneller mit, wann das Betreuungspersonal ins Wurfzimmer kommt. Das Interesse an den ersten Spielsachen steigt, besonders der kleine Pappkarton ist sehr beliebt. Gleichzeitig mit den Aktivitäten steigt der Geräuschpegel; es wird nun schon eifrig gebellt und geknurrt. Die Dicke Berta war die Erste, die erfolgreich den Ausbruch aus der Wurfkiste schaffte,-und Dita brachte "zur Abwechslung" vom Abendspaziergang den Kleinen eine dicke Kartoffel mit in die Wurfkiste......

 

30.09.13  Hier sind die ersten Einzelfotos der Kleinen, geboren am 21.09.-dem Beginn des Münchner Oktoberfestes ; deshalb zusammen mit dem Oktober-Fest-Beanie,-:

HW13 Rüde 1

Rüde: Los gehts mit dem einzigen Rüden des Kleeblatts,-ein sehr kräftiger und kompakter Rüde; geboren mit 430 Gramm, wiegt nach 8 Tagen nun 919 Gramm

HW13Hündin 1

Hündin 1: Unsere Weißnase im Wurf,-eine schön gezeichnete Hündin mit einem Geburtsgewicht von 362 Gramm, wiegt nun 8 Tage später 792 Gramm.

HW13 Hündin 2 

Hündin 2: Als einzigstes Trimädchen hat sie den Spitznamen Dicke Berta weg...., geboren mit 433 Gramm,-nach einer Woche bereits 882 Gramm.

HW13 Hündin 3 

Hündin 3: Die zweite darkzobel Hündin steht ihren Schwestern nichts nach,-kam zur Welt mit 366 Gramm,-und wiegt nach 8 Tagen schon 851 Gramm.

29.09.13: Hier gibt es (endlich!) den ersten Film unserer H-linge von der Geburt an mit den Erlebnissen
               der ersten Woche! Ausser Trinken und Schlafen ist freilich noch nicht viel Aktivität angesagt!

21.09.13: Heute war es endlich soweit,-unser H-Wurf erblickte zwischen 2 Uhr und 4.30 Uhr problemlos das Licht der Nacht..
Nachdem Dita eigentlich sehr entspannt war, mußte sie nach Mitternacht etwa alle 20 min "raus was machen"..., ich also immer mit Taschenlampe bewaffnet hinterher,-und als dann nach den ganzen Wanderungen endlich der erste Welpe nach ein paar kurzen Wehen kam,-war ICH am meisten erleichtert. Denn nun hörte endlich die Nacht-Wanderaktion auf...
Als erstes kam ein kräftiger "Maulwurfen",-um 1:55 Uhr ein Tricolour-Mädchen (433 Gramm) mit dem mittlerweile bei uns sprichwörtlichen " Dita-Punkt" im Nacken als einziges weißes Abzeichen.
Es folgte um 2:16 Uhr mit 362 Gramm ein darkzobel Mädel mit weißer Nasenspitze und viel Weiß. Nun war erstmal eine Stunde Reinigungspause, dann flutschte um 3:20 Uhr mit 366 Gramm ein zweites darkzobel Mädchen mit schmaler weißer Halskrause ins Leben. Wieder eine Stunde Verschnaufpause, dann folgte nach relativ langen und heftigen Wehen (er mußte noch an der drinnengebliebenen Nachgeburt vom 3. Mädel vorbei..) der einzige Boy des Kleeblatts,-ein pechschwarzer Boy mit 430 Gramm Startgewicht.
Alle 4 Welpen fanden ohne Hilfe nach ca. 5 Minuten die Zitzen und scheinen bis jetzt eine sehr zufriedene und ruhige Truppe zu sein. Mama Dita gehts sehr gut, das Frühstück schmeckte schon,-und Gassi war sie auch schon wieder ,-aber nur für 3 Minuten,-dann rennt sie schnell wieder ins Haus zu ihren Babys.

Im Juli 2013: Voller Vorfreude dürfen wir die Hochzeit von unserer Dita (Wall Street`s American Aphrodite) mit dem tricolour Rüden Geronimo (Lewellen`s Midnight Eclipse) bekannt geben! Der schöne schwarze Bube hat galant und geübt problemlos um ihre Hand angehalten,-und  somit warten wir gespannt auf die "Früchte" dieser Verbindung....
 Es werden aktive Welpen in dunkel-zobel und tricolour in rein-amerikanischer Abstammung ab Mitte September erwartet.




Lewellens Midnight Eclipse genannt " Geronimo"          &          Wall Street´s American Aphrodite  genannt " Dita"
      HD A, CEA-frei (Carrier), MDR+/+                                       HD A, CEA-frei (Carrier) MDR+/+    
 
Wir danken Sabine & Patrick Scheinkönig, das wir ihren Buben für unsere diesjährige Wurfplanung bekommen konnten
 und freuen uns sehr auf die nächste Generation Wall Street Collies!