Stand: 28.08.17

Unser O-Wurf: die (Non-G)oldies!


Mutter: Wall Street`s Earthstar Elara                        Vater: Shanarock Windkist A Little Bit Rock N Roll 

01.08.17

Hier ist der 4. gemeinsame Film mit dem N-& O-Wurf!

22.07.17

Für den O-Wurf gefiel uns das Thema "Old..."; Jungs-Namen sind ja da leicht zu finden, aber gut klingende Mädchen-Namen schon etwas schwieriger... Hier also unsere "Oldie"-Favoriten:

Hier sind die neuesten Einzelfotos von heute im Alter von 7 Wochen :

Wall Street`s Old Ironside

Die USS Constitution ist eine Fregatte der United States Navy. Sie ist das älteste noch seetüchtige Kriegsschiff der Welt und das zweitälteste, das noch in Dienst steht. Ihr Spitzname Old Ironsides geht auf das Gefecht mit der britischen Fregatte Guerriere im Jahre 1812 zurück, weil Geschosse dieses Schiffs an den starken Bordwänden der Constitution abgeprallt sein sollen.

Rüde 1-wiegt  mit 9 Wochen 5230 Gramm

wiegt mit 11 Wochen  7,4 kg

wiegt mit 12 Wochen 8,5 kg

reserviert

Wall Street`s Old Bailey

Old Bailey, offiziell Zentraler Strafgerichtshof  genannt, ist ein Gerichtsgebäude in London. Das dort tagende Krongericht (engl. Crown Court) verhandelt bedeutende Kriminalfälle des Vereinigten Königreiches.

Rüde 2-wiegt mit 9 Wochen 4080 Gramm-reserviert

wiegt mit 11 Wochen 6,0 kg

wiegt mit 12 Wochen 7,0 kg

reserviert

Wall Street`s Old Spice

 Die Körperpflege-Linie Old Spice existiert seit 1938 auf dem amerikanischen Markt und ist eine der traditionsreichsten Herrenpflegeserien

Rüde 3-wiegt mit 9 Wochen 5120  Gramm

wiegt mit 11 Wochen 6,7 kg

wiegt mit 12 Wochen 7,8 kg

reserviert

Wall Street`s Old Man Willow

Old Man Willow ist ein fiktiver Charakter aus J. R. R. Tolkien's Legendarium, der u.a. in Der Herr der Ringe auftaucht. Er ist ein Weidenbaum aus dem Old Forest.

Rüde 4-wiegt mit 9 Wochen 4570 Gramm

wiegt mit 11 Wochen 6,0 kg

wiegt mit 12 Wochen 6,8 kg

reserviert

Wall Street`s Old MacDonald

"Old MacDonald Had a Farm" ist ein Kinderlied über einen Farmer namens MacDonald und die verschiedenen Tiere, die auf seiner Farm leben.

Rüde 5-wiegt mit 9 Wochen 5440 Gramm

wiegt mit 11 Wochen 7,16 kg

wiegt mit 12 Wochen 7,8 kg

Wall Street`s Old Major

In George Orwell`s Roman "Die Farm der Tiere" (engl. Animal Farm) spielt ein Schwein namens Old Major eine bedeutende Rolle!

Rüde 6-wiegt mit 9 Wochen 4970 Gramm

wiegt mit 10 Wochen 5,6 kg

wiegt mit 11 Wochen 7 kg

reserviert

Wall Street`s Old Wives` Tale

Old Wives` Tale bedeutet dasselbe wie Altweibergeschichten oder Ammenmärchen.

Hündin 1-wiegt mit 9 Wochen 3840  Gramm

wiegt mit 11 Wochen 5,9 kg

 

reserviert

Wall Street`s Old Time Rock N Roll

"Old Time Rock and Roll" ist ein Rock-Song , der von George Jackson geschrieben und von Bob Seger aufgenommen wurde; er erschien auf seinem 1978er album "Stranger in Town".

Hündin 2-wiegt mit 9 Wochen 4140 Gramm

wiegt mit 11 Wochen  5,6 kg

reserviert

Wall Street`s Old Dixie

"The Night They Drove Old Dixie Down" ist ein Song der kanadisch-amerikanischen Rockgruppe The Band. Der Text befasst sich mit dem Ende und der Zeit nach dem Sezessionskrieg aus der Sicht eines Angehörigen der Südstaaten (im Volksmund auch Dixieland genannt).

Hündin 3-wiegt mit 9 Wochen 5390 Gramm

wiegt mit 11 Wochen  7,4 kg

wiegt mit 12 Wochen 8,3 kg

reserviert

Wall Street`s Old New Borrowed and Blue

Old New Borrowed and Blue ist das 4. Studioalbum der Britischen Rockgruppe "Slade". Ausserdem beschreibt dieser Term die Dinge, die eine Braut bei der Hochzeit dabei haben sollte!

,Hündin 4-wiegt mit 9 Wochen 4940 Gramm

wiegt mit 10 Wochen 5,5 kg

reserviert

12.07.17

Hier ist das dritte gemeinsame Video der Welpen aus dem N- und O-Wurf im Alter von 5 Wochen!

06.07.17

Hier ist das zweite gemeinsame Video vom ersten Besuchswochenende 01./02.07.2017!

02.07.17

Hier sind die zweiten Einzelfotos unserer O-linge:

Rüde 1-wiegt mit 5 Wochen 2081 Gramm!

Rüde 2-wiegt mit 5 Wochen 1727 Gramm!

Rüde 3-wiegt mit 5 Wochen 2424 Gramm!

Rüde 4-wiegt mit 5 Wochen 2040 Gramm!

Rüde 5-wiegt mit 5 Wochen 2476 Gramm!

Rüde 6-wiegt mit 5 Wochen 2395 Gramm!

Hündin 1-wiegt mit 5 Wochen 1740 Gramm!

Hündin 2-wiegt mit 5 Wochen 2120 Gramm!

Hündin 3-wiegt mit 5 Wochen 2775 Gramm!

Hündin 4-wiegt mit 5 Wochen 2340 Gramm!

 

29.06.17

Das neue gemeinsame Video mit den Welpen vom N- und O-Wurf ist online!

16.06.17

 Mit fast 2 Wochen haben alle ordentlich zugelegt,die ersten Mädels haben die 1kg geknackt (und sind ziemlich propper)!

15.06.17:

Hier sind die ersten Einzelfotos der Welpen unseres O-Wurfes, bei denen die ersten Welpen uns schon anblinzeln!

Rüde 1-  mit grosser breiter Halskrause; wiegt mit 2 Wochen 740 Gramm!

Rüde 2- ebenfalls mit durchgehender Halskrause; wiegt mit 2 Wochen 610 Gramm!

Rüde 3- schmalere Halskrause, wo rechts ein kleines Stück fehlt; wiegt mit 2 Wochen 951 Gramm!

Rüde 4-auch durchgehende weisse Halskrause; wiegt mit 2 Wochen 867 Gramm!

Rüde 5- auch breite durchgehende Halskrause; wiegt mit 2 Wochen 1004 Gramm!

Rüde 6-der einzige Tricolour-Bube im Wurf, schmalere Halskrause mit Strich im Nacken; wiegt mit 2 Wochen 851 Gramm!

Hündin 1-durchgehende breite Halskrause, mit weisser Nasenspitze; wiegt mit 2 Wochen 500 Gramm!

Hündin  2-durchgehende breite Halskrause, mit rechts weisser Nase; wiegt mit 2 Wochen 843 Gramm!

Hündin 3-ebenfalls breite durchgehende weisse Halskrause; wiegt mit 2 Wochen 1050 Gramm!

Hündin 4-etwas schmalere durchgehende weisse Halskrause, etwas Weiss auf der Nase; wiegt mit 2 Wochen 926 Gramm!

 

09.06.17

Heute nun das erste Video der 10 Zwerge, - bzw. dann 8, weil 2 sable Rüden von Pingus 10 Welpen zu Vicky der besseren Verteilung wegen an der Milchbar  ins Nachbar-Wurfzimmer umgezogen sind. Colliemütter adoptieren sehr gerne alles, was da ist, -und da es ja nun 2 Würfe zeitlich sehr nah beieinander sind, ist das kein Problem. Im Video ist die Geburt einiger Welpen, ihre ersten Minuten und die folgenden ersten 5 Tage im Leben eines Colliekindes zu sehen! Pingu und den Welpen geht es sehr gut, die ersten haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

03.06.17

Unser O-Wurf wurde am 3.6.2017  mit 7 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Wir haben 5 zobel Jungs und 2 tricolour Rüden; und 4 tricolour Mädchen! O-litter from Pingu and Donny: We got 7 males und 4 females; DOB 3rd June, 2017 .

 

Pingu war schon sehr aufgeregt, als sie mitbekam, das "Vicky" mit der Geburt begann, -wußte sie doch genau, was das Gepiepse und Herumgelaufe bedeutet.., -sie hätte sich am liebsten sofort mit in das andere Wurfzimmer begeben...

Netterweise "wartete" Pingu noch einen halben Tag.., bis auch sie loslegte, -und ließ uns ein bisschen Zeit, alle benötigten Sachen wieder  zu sortieren und uns auf die schon erwartete größere Welpenschar einzustellen. Ohne grosse Wehen kamen zwischen 6 Uhr morgens und 14.30 Uhr nachmittags 11 Welpen mit sehr guten Gewichten zur Welt.
Da "Pingu" am Ende der Trächtigkeit schon mit 31 kg Gesamtgewicht dementsprechend aufgelastet war, -hatten wir die Vielzahl schon (wieder) stark  vermutet, -umsomehr ist es erstaunlich, dass alle Welpen zwischen 205 und 348 Gramm wogen! Pingu kümmert sich vorbildlich routiniert um ihre Kleinen; zur Erleichterung sind aber 2 kräftige zobel Rüden zu Vicky, die mit 6 Welpen an den Zitzen noch "Platz" am Gesäuge hat, umgezogen!  

Nachtrag: Leider mußen wir nach 2 Tagen einen schönen normal grossen Tricolour-Rüden von Pingus 11er Wurf erlösen, er war derjenige, der  am längsten in Geburtskanal unterwegs war. Zwischen ihm und seinem "Vorgeschwisterchen " lagen 2 Stunden, was wohl zu viel Sauerstoffmangel verursacht hat. Er zeigte nach der Geburt Schnappatmung, erholte sich aber , kam aber nie wirklich gut ans Trinken . Sein Saugreflex ließ zusehens nach; schließlich bekam er noch respiratorische Symptome, auch Behandlung und Zwangsfütterung halfen nicht, -so dass er immer mehr abbaute. Deshalb ließen wir den kleinen Kerl in den Hundehimmel gehen...., -das ist leider "Natur" und kann nicht immer verhindert werden.