Euch gefällt`s-dann
klickt bitte links auf
den Button!
  

 

Wall Street`s Journal 2012                                    

Translation-Service       E-Wurf        F-Wurf          Litters 2012          Leo`s Kolumne

08.12.12:      Auch bei uns hat es heute kräftig geschneit, und bei Bilderbuch-Sonnenschein haben wir einen tollen Winter-
                   Spaziergang
gemacht!


Weitere Bilder beim Klick auf das Foto!

29.11.12:                    Gute Nachrichten aus Schweden: Die sechs Welpen aus dem Wurf Fornborgens Isadora und Michel
                                  haben mit sehr guten Werten die schwedische Mentalbeschreibung bestanden; die Röntgenaufnahmen
                                  aller sechs wurden mit Ellenbogen (ED) =0 und Hüften (HD) =A ausgewertet! Das schwedische Zuchtsystem ist mit dem sehr anspruchsvollen  aussagekräftigen Wesenstest absolut vorbildlich, was die Beurteilung von Hunden mit ihren Schwächen und Stärken angeht! Und auch dass dort im großen Stil wirklich fast alle Nachzuchten geröngt werden, ist für die Zuchtbeurteilung selbstverständlich sehr wichtig! Umsomehr freuen wir uns, dass somit auch  die Michel-Nachkommen aus dem Kennel Fornborgen so gut abgeschnitten haben:-) Gratulation!


10.11.12:                    Gina hat heute die Fährtenprüfung (FPr1) und die Unterordnungsprüfung (UPr1) bestanden!
                                  Näheres unter Hundesport!
                                  Finrod hat auf seiner ersten Ausstellung in Karlsruhe in der Jüngstenklasse unter Richterin
                                  Frau van Veen Keur das vv1 bekommen! Herzlichen Glückwunsch!
                                  Fotos von der Ausstellung und ein paar herbstliche Schnappschüsse hier in seinem Album!

29.10.12:                   Fernando ("Vallu") war auf seiner ersten Ausstellung in Finnland! Hier gibt es ein Video!
                                 Jede Menge neue Fotos bei Finrod!

28.10.12:                   Agility-Turnier in Kempen-Voesch; Bericht gibt`s hier und Bilder gibt`s hier!

24.10.12:                   Neue Fotos bei: Kalle, Pingu, Farkon, Caruso, Wibo, Isis, Shira, Pino , Paula und Vicky.

20.10.12:                   Dita startete beim THS-Turnier in Rehwiese (Näheres beim Hundesport) und bei Leo kann man
                                alles über seine Rettungshundeprüfung in Ingolstadt nachlesen!

02.10.12:                  Kalle hat ein neues Album! Und neue Bilder in Michel´s Album und Gina´s Album vom Training

21.09.12:                  Neues von Winston : 2 Videos von Winston auf der Magnolia Classic Dog Show in Jackson! Intro  Show

                                Winston ist der Vater unserer Earthstars (E-Wurf) und lebt in Covington, Louisiana.

14.09.12:                 Hier gibt es mal eine Bewegungsstudie mit Junghunden aus unserem E- und F-Wurf im Alter von 17
                               bzw. 21 Wochen!


08.09.12:                  Heute waren wir in Krefeld auf der Hunde-Ausstellung. Näheres unter Ausstellungen!

21.08.12:                 Heute mal neue Einzelbilder auf "Dita´s" Seite

08.08.12:                 So, hier gibt es nun endlich die 113 besten Hundefotos aus über 1200 Ferienfotos!

                               Wer uns mal persönlich kennenlernen möchte, kann uns gerne auf der
                               Hundeausstellung in Krefeld auf dem Sprödentalplatz am 08.09.12 besuchen!
                               Dort werden wir neben unserem Michel mit Dita, Leo, Campino und Ronny aus unserem A- bis D-Wurf
                               jeweils einen Hund ausstellen!
                              (Link: www.rheinlandsieger.de)

04.08.12:                 Heute konnten wir zusammen mit Bamboleo den 2. Geburtstag unserer "Best of`s" feiern, da Leo uns in
                              unserem Feriendomizil in den Niederlanden besucht hat! Weitere Besucher waren Summer und Ronny!

Unsere Ferienerlebnisse mit unseren Collies und unseren Besuchern kann man auf den folgenden beiden Videos miterleben!

 

Ein spezielles Sacco-Kart-Video findet man hier auf der Aktivitäten-Seite!


25.07.12:                 Hier geht es zum Foto-Album vom Tag der offenen Tür 2012 / Welpentreffen!

21.07.12:                Heute fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt, den wir erstmalig mit einem Treffen "unserer" 
                              Wall Street Collie-Nachzucht verbunden haben.  Nähere Infos und Video gibt es hier!


17.07.12:                Welpenbesuch im Seniorenheim! Infos und Fotos beim E-Wurf!

10.07.12:                Heute mal ein paar Abschiedsbilder auf der F-Wurf -Seite, auch bei den E´s gibt es ein paar neue Infos...

04.07.12:                Hier gibt es ein neues Video von unserem F-Wurf beim Spazierengehen, begleitet von unseren Collies!

25.06.12:                Auf der F-Wurf-Seite findet man ihr neuestes Video (Nr.3)!

22.06.12:               Auf der F-Wurf Seite sind frische Einzelbilder und die Namen unserer "Fantastic Five" zu finden!

20.06.12:               Neue Fotos vom F-Wurf in ihrem Album!

13.06.12:               Hier gibt es den zweiten Film mit den F-lingen!

10.06.12:              Die ersten Earthstars sind ausgezogen!

03.06.12:             Neue Einzelbilder beim F-Wurf im Alter von 4 Wochen

02.06.12:             Neue Einzelfotos bei den E- Earthstars!


30.05.12:             Neues vom E-Wurf: Die Namen! Näheres unter E-Wurf!
                           Fotos im F-Wurf-Album!

28.05.12:             Neue Fotos im E- und F- Album; neuestes Video bei den Earthstars!

20.05.12:             Neue Fotos unserer Earthstars! / Neues beim F-Wurf!

13.05.12:             Auf der F-Wurf-Seite sind die ersten Einzelfotos! Und es sind ein paar neue Fotos im E-Wurf-Album!
                         
Neues von Leo hier!

12.05.12:            Bei den Earthstars gibt es das neueste Video (Nr.3)!
                          Heute hat Doro mit Michel und Dita ihr zweites THS-Turnier bestritten!

11.05.12:           Ein paar neue Fotos bei den F-lingen!

06.05.12:           Es gibt was Neues auf der E-Wurf-Seite!


04.05.12:           Heute sind die Welpen von Gina und Charlie geboren! Näheres hier auf der F-Wurf-Seite!

01.05.12:           Heute war der erste Turnierstart für Dita und Michel im THS (Turnier-Hunde-Sport), und gleich erfolgreich!
                                                                        Mehr dazu auf der Sportseite!


30.04.12:          Hier geht`s zu unserem zweiten Earthstar-Video!

22.04.12:          Neue Bilder unserer Earthstars hier auf ihrer Seite!


18.04.12           Auf der E-arthstar-Seite gibt es den ersten E-Wurf-Film     

11.04.12           Hier sind die ersten Einzelfotos der Welpen im Alter von 5 Tagen zu finden!

08.04.12          


06.04.12           Heute hat unsere Queenie unseren E-Wurf zur Welt gebracht!



31.03.12         Die gestrige Wiegeaktion von unser hochtragenden Queenie ergab das Wahnsinnsgewicht von 33,8 kg.., damit ist sie nochmal schwerer, als bei ihrem letzten Wurf 2010.., warten wir es mal, was da diesmal schlüpft.., bis jetzt ist aber noch alles ruhig! Wir rechnen mit der Geburt Mitte der ersten April-Woche 2012!

29.03.12           Neue Bilder und Info´s bei Friesenstute Yanina

27.03.12           Neue Infos über unsere weitere Wurfplanung findet man hier!

18.03.12          Neues von Earthstar`s Master Jeweler (Winston):

Winner`s Dog and Best of Winners! Congratulations to Breeder Mary Catoir!

Winston ist der Vater unseres nächsten Wurfes mit Queenie (Sheranda`s Indian Queen) und wurde auf der Dog Show des Galveston County Kennel Clubs (Member of AKC) in Houston, Texas, Bester Rüde und Best of Breed!

Ich (Doro) war für das Show-Wochenende extra angereist und machte mich mit Mary Catoir auf den 7-Stundentrip von Covington (Louisiana) auf nach Texas...., ausgestellt werden sollten Winston und Sadie (Desertwind Earthstar Twice as Nice). Ich war natürlich entsprechend gespannt, wie meine ersten "Einsätze" als Handler auf einer amerikanischen Hundeshow so laufen würden. Am Samstag startete ich mit Hündin Sadie  in der Hündinnenklasse,-und gewann diese. Anschließend mußte sie noch mit mir gegen die Gewinnerin der jüngeren Hündinnenklasse laufen,-auch diese gewannen wir ! Somit konnte sie den nächsten Point für ihren AKC-Championtitel einsammeln!! Ich war natürlich sehr froh, es bei dem anders laufenden Showsystem und Ausstellungsgepflogenheiten soweit geschafft zu haben! Der Knüller kam dann aber am Sonntag: Dieses Mal vertraute mir Mrs Catoir sogar  auch noch ihren Rüden Winston an,-und entsprechend groß war natürlich meine Aufregung...,-also zuerst meisterten wir seine Rüdenklasse,-dann gings wieder in den Ring,-gegen alle Rüden,-und wieder gewonnen! (Winner´s Dog). Somit hatten wir auch für ihn den nächten Showpoint! Und nun kam der Knaller,-nun wieder in den Ring gegen alle erste Platz-Collies (incl 2 AKC-Champions..),-und wir schafften es wieder,-Winston wurde BEST of WINNERS (Vergleichbar mit unserem Best of Breed)!


Mit Sadie schaffte ich am Sonntag den 2. Platz bei den Hündinnen,-sie wurde Reserve Winners Bitch!

Diese und weitere Bilder von der Ausstellung gibt es hier!

Danke Mary, für Dein Vertrauen, das ich deine Hunde vorführen durfte,-und viele interessante Erfahrungen sammeln konnte!

10.03.12          Neues von Queenie! Jetzt gibt es auch ein Video von Winston! Guckst Du hier...

04.03.12          Jetzt haben alle D-linge ein Fotoalbum! Hier geht`s zu Duke`s You-Tube-Channel!

27.02.12          Neue Informationen auf unserer Wurfplanungs-Seite!

25.02.12          Neue Fotos bei Shira, Alva und Pino!

20.02.12         Fotos jetzt auch bei Duke und Alva.

17.02.12        Unsere Zwerge sind alle gut zu Hause angekommen und erfeuen uns durch viele nette Erfahrungsberichte der
                    neuen Collie-Eltern! Fotos gibt es schon bei IsisVicky, Buck, Dunja und Shira!

28.01.12       Das lange erwartete Welpen-Abhol-Wochenende ist da! Näheres auf der D-Wurf-Seite!

22.01.12       Hier auf der D-Wurf-Seite gibt es das neueste D-Wurf Video (Nr.5)!
                   Alle Welpen aus unserem D-Wurf haben eine neue Familie gefunden
                   und werden am kommenden Wochenende ausziehen!

19.01.12
       Neue Einzelfotos der Hoheiten auf der D-Wurf-Seite!

15.01.12       Neue Fotos in Pinos Album !

13.01.12       Hier in Paula`s Album (Wall Street`s Be-Bop-A-Lula) gibt es neue Bilder!

08.01.12      Auf der D-Wurfseite kann man ihre Namen erfahren!

07.01.12      Am 03.01.12 ist in der Westdeutschen Zeitung ein positiver Artikel über Hunde erschienen; ein Lichtblick, wenn
                  man die meist negativ gefärbte Berichterstattung über Hunde in der Presse bedenkt ;-)! Der Artikel handelt von
                  unseren Collies im Bereich der Therapiehundearbeit, also bei Interesse mal hier klicken!

            Vielen Dank für die Erlaubnis zur Wiedergabe hier an die Autorin Frau Anke Blum & die WZ!

05.01.12     Der 4. Welpenfilm ist fertig! Nach dem Motto: " Mach ma lauter!". Guckst Du hier!

03.01.12    Hier sind neue Einzelbilder unserer Welpen!


Ja, wo sind denn alle ????

nach oben